Heiß wie Drachenfeuer, cool wie Eis - geniales Sindragosa-Cosplay

Heiß wie Drachenfeuer, cool wie Eis - geniales Sindragosa-Cosplay (1)

Die Charaktere von WoW gehören wahrscheinlich zu den beliebtesten Vorlagen vieler Cosplayer. Allerdings sah man in der Vergangenheit eher Sylvanas oder Jaina. Das aktuelle Cosplay widmet sich aber der Drachendame Sindragosa - allerdings in ihrer menschlichen Gestalt.

In der Vergangenheit standen vorwiegend die hübschen Frauen der WoW-Geschichte im Fokus der Cosplayer - insbesondere der ehemalige Kriegshäuptling der Horde: Sylvanas oder die Menschen-Magierin Jaina Prachtmeer. Aber auch heroische Könige wie Varian wurden mit atemberaubenden Cosplays gewürdigt. Mit der Ankündigung von WoW Dragonflight rücken nun die Drachen deutlich mehr in den Mittelpunkt. Diese spielen nicht nur die Hauptrolle in der kommenden Erweiterung, sondern eignen sich auch ausgesprochen gut für verschiedene Cosplays. Denn die Drachen in WoW haben bekanntermaßen auch eine humanoide Gestalt. Manche in Form von Gnomen wie Chromi, andere hingegen in Männern wie Kalegcos, viele aber in Form einer Frau.

Und wir müssen wohl niemandem erklären, dass hübsche Damen zu den beliebtesten Vorlagen der Cosplayer gehören - so wie eine andere Drachendame: Alexstrasza.

Sindragosa in Menschengestalt - ein Cosplay-Traum

Designt von Zach Fischer Art und zum Leben erweckt von Tanya Bayer (alias Lilith Heimdal), lässt dieses Cosplay wohl keine Wünsche offen. Einzig, da sind wir uns ziemlich sicher, hätte Sindragosa wenn überhaupt wohl andere Tätowierungen auf dem Arm. Aber das soll uns nicht weiter stören. Immerhin spielt Sindragosa in der kommenden WoW-Erweiterung eventuell eine Rolle.

 

Welchen WoW-Charakter würdet ihr gerne mal als Cosplay sehen? Und was haltet ihr generell davon, dass in einer Zeit, in der Blizzard bei nahezu jeglicher Sexualisierung in WoW den Stecker zieht, Cosplayer weiterhin auf wenig Kleidung und viel nackte Haut setzten? Unmoralisch oder einfach schön anzuschauen?

Quelle: Buffed